Jetzt ist Sommer. Zeit, das Buch und den schweren Rotwein vor dem Kaminfeuer zur Seite zu legen und raus in die Sonne zu einem gemeinschaftlichen Grillabend mit Freunden zu gehen.  Doch welche Getränke sind für Sommer, BBQ und co. geeignet? Sommerwein - wir stellen euch die Besten vor!

feiern

Sommerwein: Rosé Wein

Viele Leute greifen im  Sommer zum Rosé. Rosé ist vielseitig, da er aus roten Trauben hergestellt ist, sich aber wie ein weisser Wein trinken lässt. Er passt somit zu einer grossen Paletten an verschiedenen Gerichten. Zudem ist er sehr preiswert und wird jung getrunken. Rosé Wein - ein echter Sommerwein also!

Sommerwein: Leichter Weisswein

Aber auch ein leichter Weisswein bezaubert im Sommer. Wie auch der Rosé passt er prinzipiell einfach besser zu Sommergerichten, BBQ und Salaten passt als beispielsweise ein schwerer Rotwein. Zudem liegen beide leichter im Magen und schränken dich dadurch in deinen sommerlichen Aktivitäten nicht ein. Leichter Weisswein – ein weiterer Sommerwein!

Unsere Kollektion - die Besten Sommerhits für 2017!

Wir bereiten euch auf die Sommersaision vor und haben eine Kollektion an Vorschläge für deinen perfekten Sommerwein 2017 zusammengestellt – leichter Weisswein und Rosé Wein. Alle unsere Weinempfehlungen für den Sommer findest du hier. Später in diesem Blog werden wir euch aber noch 2 dieser Weine genauer vorstellen!

In einem früheren Blog hatten wir euch bereits Gummibärchen aus Wein zum selber machen vorgestellt, doch nun möchten wir euch eine Rosé Variante speziell für den Sommer vorstellen. Der Trend für diesen Sommer lautet: Frozen Rosé, oder auch Frosé genannt. Zur Erfrischung. Zur Abwechslung. Zur nächsten Party. Zum Angeben. Zum nächsten BBQ. Oder einfach nur um des unheimlich leckeren Geschmack Willen. Der Frosé  ist alles in einem: Eisgekühlt, Wein, Cocktail! Und so gehts:

 

Frosé - Frozen Rosé

Zutaten:

  • 1 Flasche trockenen Rosé Wein
  • 300g Frische Erdbeeren (oder Kirschen / Himbereen)
  • ¼ Tasse Vodka
  • 2 Esslöffel Grenadine Sirup (oder Campari)
  • 1 Esslöffel Zucker

 

Zubereitung:

  1. Den Rosé Wein ein einer Form für Eiwürfel über Nacht gefrieren lassen.
  2. Etwa 300g Erdbeeren und 1 Esslöffel Zucker in einen Mixer geben und 10 Minuten ziehen lassen, sodass der Zucker den Saft der Erdbeeren aufsaugen kann. Falls du gefrorene Erdbeeren verwendest, solltest du diese vorher auftauen lassen.
  3. Nun ¼ Tasse Vodka, 2 Esslöffel Grenadine Sirup sowie die Eiswürfel aus dem Rosé Wein in den Mixer zugeben und den Mixer auf hoher Stufe starten bis alles fein zusammengemixt ist.
  4. Den Drink servieren und ggf. mit Erdbeer-Streifen verzieren.

 

Was ist eure Meinung zum Frosé? Wir sind gespannt, wie euch dieser gefällt.

 

Nun möchten wir euch noch 2 unserer liebsten der Kategorie Sommerwein vorstellen:

 

RE MANFREDI Rosato di Basilicata

Rose

 

Der RE MANFREDI Rosato di Basilicata ist ein süditalienischer Rosato, welcher mit elegantem Körper und fruchtiger Struktur zu überzeugen weiss. Eine verführerische Fruchtaromatik von reifen Beeren und tropischen Früchten offenbart sich in der Nase. Das Bouquet ist reintönig und lädt zu einem genussvollen Vergnügen ein. Das Zusammenspiel von Fruchtsäure und süsslicher Textur gefällt auf Anhieb.

Für euch haben wir den italienischen Rosé Wein ins Angebot genommen und ihr könnt ihn bereits zu einem Preis von 12,50 CHF in unserem Online Shop ausprobieren.

 

 

Cuvée MARAFIANCE Rosé Côtes de Provence AOP

Rosé

Der Cuvée MARAFIANCE Rosé Côtes de Provence AOP ist ein eleganter Rosé, welcher schon beim ersten Schluck Lust auf mehr macht. Er ist ein eleganter und fruchtiger Wein mit Zitrusaromen und Noten von exotischen Früchten, im Gaumen geschmackvoll und saftig mit einem attraktiven mineralischen Abgang.

Der fränzösische Rosé Wein ist in unserem Online Shop erhältlich zu einem Preis von 13,90 CHF.